Klarheit & Heilkraft Bewusstsein

MEDITATION

 

UM DAS BEWUSSTSEIN

für das Göttliche in uns öffnen zu können,

kann es hilfreich sein, Zuflucht zu nehmen.

Die buddhistische Praxis der Zufluchtnahme in die sogenannten drei Juwelen ermöglicht es dem Herzen, sich auf Wahrheit, Weisheit, Mitgefühl und Gemeinschaft im Geiste des Erwachens auszurichten.

 

Rezitieren sie gelegentlich folgende Sätze,

bevor sie ihre eigentliche Meditation beginnen:

 

 

"Ich nehme Zuflucht in Buddha, dem Erwachen des Herzens zu höchster Weisheit und Mitgefühl."

 

"Ich nehme Zuflucht in den Dharma, der hilfreichen Lehre und Methode, sowie zu der Wahrheit, die sich enthüllt und das Herz befreit."

 

"Ich nehme Zuflucht in Sangha, der Gemeinschaft der Weisen und derjenigen, die nach Weisheit und Mitgefühl streben."

 

Für eine stabile Meditationspraxis ist es eine grosse Hilfe, die Sätze regelmässig zu wiederholen - mindestens einmal pro Woche. So verbinden sich Herz und Geist mit der Lehre und mit all jenen auf der Welt, die ebenfalls Zuflucht in die drei Juwelen nehmen.

 

Meditation: Erdberührungen

 

 ________________________________________________________________________

 

 Ich ehre den Platz -

des Lichts 

Ich ehre den Platz -

der Liebe

Ich ehre den Platz -

der Wahrheit

  Ich ehre den Platz -

des Friedens 

    Ich ehre den Platz -

der Weisheit

 in DIR, in MIR, in UNS ALLEN.

© Zitat by Leandrasa j.s.

 

" NAMASTE "

 

 LICHT & LIEBE 

  aus meinem 

       HERZ-en  

 by leandrasa (j.s.)

 

6. April 2017

 

Hompage: http://www.mental-beratung-mesh.jimdo.com

 

 

https://www.facebook.com/pages/M-E-S-H-Meditation-Energie-Seelen-Heilung/213470968792435

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0